Der my.pen style von Herlitz erhält mit dem Good Design Award seine zweite Auszeichnung

31.01.2013, Kategorie: Startseiten-News, Herlitz

Berlin, den 31. Januar 2013: Nachdem der my.pen style im Sommer 2012 zum ersten Mal Design- sowie Modeexperten begeisterte und für seine Verpackungs- und Displaygestaltung in der Kategorie „communication design“ mit dem renommierten red dot design award 2012 ausgezeichnet wurde, folgt nun mit dem Good Design Award die zweite Auszeichnung.

Der Good Design Award zählt zu den ältesten und traditionsreichsten Designpreisen, die weltweit vergeben werden. Er wurde bereits 1950 gegründet und wird jährlich an anspruchsvolle und innovative Designentwürfe verliehen.

Der schlichte und gleichzeitig aufmerksamkeitsstarke Look des Herlitz my.pen style Tintenrollers überzeugte die Jury, die sich aus Firmenvertretern, internationalen Diplomaten und Profis aus der Design- und Kunstszene zusammensetzt. Jährlich werden 3000 Bewerbungen aus über 40 Nationen eingereicht, die sich eine der begehrten Trophäen sichern wollen.

So darf sich der my.pen style nun neben dem red dot-Label auch mit dem Good Design Logo, das von dem amerikanischen Industrial Designer Mort Goldsholl entworfen wurde, schmücken.

Sarah Moglia, Produktmanagerin: „Gutes Design ist uns bei der Produktentwicklung sehr wichtig. Wir streben immer an, perfekte Funktion mit bestem Aussehen zu vereinen. Dass dies mit dem Good Design Award nun schon zum zweiten Mal durch eine internationale Expertenjury honoriert wird, freut uns daher sehr.“

Auch der Handel profitiert vom hohen Wiedererkennungswert der beiden Qualitätssiegel und kann sich auf den ganz großen Auftritt im Sommer freuen: Denn Herlitz ist offizieller Ausrüster der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin.